home
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

  Hallo! Wie ich gelesen habe gibt es wenig Fragen zu beantworten in Bezug auf Fearless. Nun ja, so kann ich dem nicht zustimmen :-)

  Ich habe eine Frage zum oft beschworenen Thema REAKTION!

  Ich spiele dieses Spiel noch nicht so lange, verschlinge jedoch jede INFO die ich bekommen kann, demnach kann es sein, dass es für mein Problem durchaus schon eine Antwort gibt. Also ich habe in den Regeln (Grund und Tunier) keinen Bezug gefunden (oder vielleicht auch überlesen??) der darauf hinweist wie es sich mit einer Reaktion verhält die sich hinter jemanden abspielt. Es steht zwar geschrieben, dass man nur auf Aktionen reagieren kann die im Sichtfeld durchgeführt werden, jedoch was ist mit folgenden Fällen. Ich hätte auch noch so ein paar kleine Fragen.

  1.) Nehmen wir einmal an, man steht im Freien und man wird beschossen (zunächst einmal von vorn). Kann jeder auf den Beschuss reagieren oder nur der , der getroffen wird?
  Jeder, der die Aktion sieht kann reagieren (außer Figuren, die gerade im Nahkampf sind) (2nd Edition Seite 23 Zeile 1: "Jeder Charakter hat die Möglichkeit auf gegnerische Aktionen zu reagieren.").

  2.) Kann man im Nahkampf auch auf andere Aktionen reagieren, welche sich ausserhalb des Nahkampfs befinden?
  NEIN!  (2nd Edition Seite 37: Charaktere, die sich im Nahkampf befinden, können nicht in Fernkämpfe eingreifen oder auf denen Aktionen reagieren.)

  3.) Wie ist es wenn ein Charakter in einer direkten Nähe (sagen wir mal 10 cm) steht. Jede menschliche Logik diktiert doch, dass man Anwesenheit spüren oder zumindest hören kann? (Ich spiele das mit meiner Freundin so, dass man innerhalb von 10 cm eine Probe auf GRV -2 würfeln muss)
  (Anmerkung des Autors: Diese Diskussion kam bei einem Angriff von C-Type auf...)
  Das mit dem Spüren mag schon mal sein. Wenn ich mich von Hinten anschleiche merkst Du das nicht - wetten? Wenn ihr das gerne so spielen wollt, dann sind das eben eure "Hausregeln".

  4.) Könnte man auf eine Aktionen von Hinten (beschuss) wie folgt reagieren: Man braucht ja für eine Drehung nicht würfeln auf GRV, also drehe ich mich und schiesse zurück oder ist das Drehen eine Reaktion seperat? Muss man (wenn das geht) ggf. einen Aufschlag hinnehmen (man kann wenn man sich umdreht und indess schiesst nicht so konzentriert schiessen, wie wenn man seinen Gegner fleissig sieht...
  Wie das funktioniert steht ganz genau - mit Beispiel - in der 2nd Edition Seite 24. Deshalb wiederhole ich den Wortlaut an dieser Stelle nicht.
  Kleiner Tipp an dieser Stelle: Auf der letzten Seite im Regelheft ist ein "INDEX". Der hilft beim Suchen.

  5.) Ist es nicht möglich mit jedem Charakter einen Doubleshoot durchzuführen (sicherlich wenn dann erschwert), der auch zwei einzelne Waffen führt?
  NEIN!

  6.) Können Cysionen auch irgendwelche Panzerung tragen ausser deren Skelette? (Dachte ich frag einfach mal ganz dumm, weil die Ja ansonsten sehr leicht kaputt gehen ausser der D-Krieger (siehe A-Type Jagd Duo, das hat wenige Wunden, da wird es sofort übern Haufen geschossen)
  NEIN! Sie sind nun mal anders und werden daher nur genmanipuliert.

  Ok, soweit erstmal!
  Euer Fan
  I.e.D. MisterX
 
 

Hi
ich bin Robert B. aus L. und finde Fearless einfach super,
aber ich habe ein paar Regelfragen!

1. Wie läuft ein Nahkampf mit 3 Personen ab?( geht das, können beide reagieren, usw.)
Alle Figuren im Nahkampf, die die Aktionen sehen können auch darauf reagieren.

2. Beim A-Krieger, wie funktioniert da der Schwanz mit Säurestachel angriff?
(schlägt der Schwanz und ein Arm gleichzeitig zu, oder muß man eine Aktion nur für den Schwanz verbrauchen)
Der Schwanz ist eine Waffe wie jede andere und wird für 1 Aktion eingesetzt.

3. Wie funktioniert beim Cyborg 78 der Schutzanzug? (ist der ganze Anzug, also alle 6 Teile kaputt, wenn nur ein Teil kaputt ist, oder wie)
Der Schutzanzug wird durch Ausrüstungstreffer in der getroffenen Trefferzone zerstört.

4. kann man auf das Wechseln der Waffe reagieren?
Ja, es ist eine ganz normale Reaktion.

5. Wo rundet man wann auf und wann ab? ( Aktionen, Schaden z.b. DSK 7 : 2(Splitterweste) )
Bei Schaden, Aktionen wird immer aufgerundet, Bewegung kann man ablesen, DRST wird abgerundet.

6. Wie funktioniert eine Säuredrüse? (wo müß man sie montieren, wie viele kann man sich einbauen)
Eine Säuredrüse kann in einem Klingenarm eingebaut werden und verstärkt die Wirkung der Klinge um DSK +2.

7. Darf ich 2 mal die gleichen Ausrüstungsteile in einem Körperteil haben? (gehen an einem Bein 2 Sehnen oder am Torso 2 mal Sprungelement)
Eine Ausrüstung kann nur einmal in einer Trefferzone eingetragen werden.

8. Wenn ich ein mal ziele bevor ich mit dem CY 305 F alle 5 Raketen für 1 Aktion abfeuere, bildet dann das Zielen +2 FKG für alle 5 FKG würfe? Und kann man nach jeder Rakete reagieren?
Das Zielen gilt für alle Raketen, der Gegner kann aber nur einmal reagieren - denn es ist nur eine Aktion.

9. General Foster hat eine DSK von 2X6 mit seiner Splittermunition! Hat er denn jetzt sozusagen
 2 X 6(+1) ? Oder wieso hat er Splittermunition dabei und keine normale?
Das ist seine normale Munition und sie hat eben DSK 6. Beim Nachkauf muß man das entsprechend berücksichtigen. Würde man nur Normalmunition kaufen, hätte er nur noch DSK 5.

Danke im voraus, ich hoffe da sind nicht einige zuschwere Fragen dabei!!
cu
rob
 

Dürfen Cysionen und Plasmoden Granaten haben?
Ja, wenn sie ein Fernkampfgeschick haben

Was sind genau Projektile bezogen auf den G2 Positronensturm?
Zu Projektilen gehört nicht: Strahlenwaffen, Flammenwerfer und Schallwaffen

Was passiert wenn der Guardian sich bewegt mit Positronenschirm?
Gegner werden nicht geschubst, sondern der Gegner fällt hin und ein liegender Gegner kann nicht geschubst werden.

Für welche Waffen sind Fusionsbeschleuniger / Quecksilberzylinder?
Für Handfeuerwaffen

Wenn der C-Type Granaten wirft, wird er dann sichtbar?
Ja

Wie wird das Genserum eingesetzt?
Genserum für Cysionen muß pro Tunen einmal eingesetzt werden. Dann sind die verschiedenen Ausrüstungen möglich.

Wann stirbt das A-Type Jagd-Duo?
Wenn es durch den Gegner in einen Abstand von 30cm gebracht wird oder wenn es nicht mit der letzten der eigenen Aktionen innerhalb von 30 cm gelangt.
 
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis