Willkommen im News-Bereich - Letzter Stand: 18.08.04

Das Magic Challenge Turniersystem "Liga der Magier" findet ihr nun hier.


Für die, die ein paar Tips in Sachen Strategie brauchen: Ab sofort findet ihr hier einige Spielweisen von Magic Challenge. Schaut es euch mal an!


Die russische Version der Regeln ist vor kurzem angekommen und zum Download bereit.

Es hat sich wieder mal jemand gemeldet, der die russicher Version machen will. Mal schauen ob es diesmal etwas wird. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei.

Wir haben die farbigen Download-Versionen vom Netz genommen. Ich denke die meisten von euch bevorzugen sowieso die kostengünstigere s/w-Version.


Neue und alte Zauberer sind jetzt online mit Regeln. Jetzt werden die Magier aktiv! Außerdem findet ihr hier die neuen Chaos-Ritter.



Der Feuerdrache ist da. In unserem Online-Magazin gibt es die Regeln


Wir haben ein Bild für Magic-Challenge zeichnen lassen. Die Entstehung ist in den NetNews dokumentiert. Hier


Es gibt wieder Ideen für neue Regeln, die wir in den NetNews bereits veröffentlicht haben. Schaut sie euch an


Die ersten Bilder zu den Magic-Challenge Figuren sind online. Klick hier


Seid Heute ist die 2. Version von MagicChallenge im Netz. Die Versionen in den anderen Sprachen werden bald folgen..



Magic Challenge ist ja bekanntermaßen noch in der Entwicklung und noch sind alle Möglichkeiten offen. Mittlerweile haben wir auch schon diverse Vorschläge bekommen und sind dabei erst einmal alles zu ordnen.

Dabei hat sich aber schon gezeigt, dass es wohl an der Grundidee nichts zu mäkeln gibt, es somit also vermutlich kaum Änderungen geben wird.

Hauptsächlich sind Ideen für neue Zaubersprüche oder Rassen eingegangen. Dabei sind wir der Meinung, dass jedes Spiel, also auch Magic Challenge mit Zunahme von Zaubersprüchen unberechenbarer und unüberschaubarer wird. Und, da es ja weiterhin gut spielbar sein soll, ist es sicher besser, die Anzahl der Zaubersprüche eben nicht großartig zu erhöhen, dafür aber eine Vielfalt an die Kreaturen zu haben, die die Zauberer erschaffen können.

Im kommenden Monat werden wir also vermutlich die nächsten Rassen vorstellen können.
An dieser Stelle haben wir erstmal einen netten Kampfbericht, der uns vor kurzem ereilt hat.