Grundbox - 2nd Edition
Die 2nd Edition ist nun durch die 3. Edition ersetzt worden. Wer einen noch günstigeren Einstieg in die phantastische Welt der Zukunft mit ihren Arenenkämpfen sucht oder die begehrten Figuren dieser Box haben möchte sollte hier zugreifen. Sie wird nicht mehr produziert. Rechts sind die 8 möglichen Figuren der Box abgebildet und wer darauf klickt kann sie größer betrachten und auch zu den Werten der Figuren kommen.


Cane


Modell
Tatjana


Trooper
Jones


Slown
Heavy Hank
Xrahrax
Cybertrooper
Mc Allister
Demolition
Dutch


Als Manager eines "Stalls" kaufst Du Söldner ein, von denen Du Dir Siege in der Arena versprichst. Dabei ist jeder Söldner ein echtes Individuum. Es gibt Menschen und Mutanten wie auch Droiden und Kampfroboter, die man in seinen Stall aufnehmen kann, aber auch Fremdrassen wie Maygonen, Cysion und die schrecklichen Plasmoden. Alle haben ihre besonderen Fähigkeiten aber oftmals auch Schwächen.

Mit Strategie und Taktik erringen Deine Fighter den Sieg, aber es gehört auch immer etwas Glück dazu. Ein 20-seitiger Würfel entscheidet über dieses Quentchen Glück oder Unglück. 

Bei ihren Kämpfen auf Leben und Tod verdienen die Söldner Kredits. Wenn Du es ihnen erlaubst, können sie mit diesem Geld Trainingslager besuchen um ihre Fähigkeiten zu verbessern.Du kannst ihnen aber auch eine bessere Bewaffnung oder Rüstung kaufen um sie noch stärker zu machen.

Die Grundbox enthält:  3 von 8 Figuren (random selection), einen 20-seitigen Würfel, die Spielanleitung und einen Farbkarton mit Templates, Hidden-Markern und  Gate.